Logo
Anzeige
Anzeige

Kontrolle in der Gemeinde Au wurde ihm zum Verhängnis. Ein Pkw-Lenker bretterte bei erlaubten 100 mit Sachen dahin.

(ty) Zwei massive Fälle von Raserei haben Beamte von der Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar im Gemeinde-Gebiet von Au in der Hallertau aufgedeckt. Wie dazu heute mitgeteilt wurde, müssen sich die beiden traurigen Spitzenreiter, die bei einer Kontrolle aufgeflogen sind, nun jeweils auf ein vierwöchiges Fahrverbot und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie obendrein auf ein Bußgeld in Höhe von 240 beziehungsweise 160 Euro einstellen.

Die Geschwindigkeits-Kontrollen fanden am vergangenen Donnerstag mit Hilfe eines Laser-Handmessgeräts auf der Staatsstraße 2045 in der Nähe von Hirnkirchen statt – und zwar außerorts in einem Bereich, wo maximal 100 Kilometer pro Stunde erlaubt sind. Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, wurde hier ein 65 Jahre alter Motorrad-Lenker aus Mainburg mit 163 km/h erwischt. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Freising war mit 155 Sachen unterwegs.


Anzeige
RSS feed