Logo
Anzeige
Anzeige

32-Jähriger trieb leblos im Wasser. Trotz Rettung und Reanimations-Maßnahmen starb er später in einer Klinik.

(ty) Bei Regenstauf (Landkreis Regensburg) hat es am Donnerstagabend einen Bade-Unfall gegeben, bei dem ein 32 Jahre alter Mann ums Leben gekommen ist. Nach Angaben des Polizeipräsidiums der Oberpfalz verunglückte der Regensburger beim Schwimmen im Regen. Trotz der von couragierten Ersthelfern und dem Rettungsdienst vorgenommenen Wiederbelebungs-Maßnahmen sei der Mann später in einem Krankenhaus in Regensburg gestorben. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen des Unfalls hat die Kripo übernommen.

Gegen 20.30 Uhr hatten Badegäste über den Notruf gemeldet, dass im Regen auf Höhe des Badeplatzes Hirschling eine Person leblos im Wasser treibe. Noch vor dem Eintreffen der Polizei und der Rettungsdienste zogen den Angaben zufolge vier jugendliche Kanufahrer die hilflose Person aus dem Wasser. "Anwesende Badegäste leiteten sofort die erforderlichen Wiederbelebungs-Maßnahmen ein, die vom Rettungsdienst fortgeführt wurden." Unter laufender Reanimation sei der 32-Jährige ins Krankenhaus gebracht worden.


Anzeige
zell
RSS feed