Logo
Anzeige
Anzeige

Gesucht wird der VW-Passat-Fahrer, der durch ein waghalsiges Überhol-Manöver das Unfall-Geschehen ausgelöst hat.

(ty) Drei Verletzte hat am gestrigen Morgen ein Verkehrsunfall gefordert, der sich auf der Kreisstraße PAF15 kurz nach dem Vohburger Ortsteil Menning ereignet hat. Der bislang unbekannte Lenker eines VW überholte in Richtung Demling einen anderen Pkw, obwohl laut Polizei die Sichtweite wegen Nebels erheblich eingeschränkt war und gerade einmal 50 Meter betrug. Nach dem daraus resultierenden Crash, in den mehrere Autos verwickelt waren, flüchtete der VW-Fahrer. Die Polizei ermittelt jetzt strafrechtlich unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Um Hinweise wird gebeten.

 

Der Unfall geschah gegen 7.45 Uhr. Gerade, als der noch nicht identifizierte VW-Fahrer sein waghalsiges Überhol-Manöver vollzog, kam ihm laut Schilderung der Polizei ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Audi entgegen. Der habe nun stark abbremsen müssen, um einen Frontal-Zusammenstoß zu verhindern. "Ihm folgte ein 22-Jähriger aus Ingolstadt mit seinem Transporter der Marke Citroen", berichtet die Polizei. Auch dieser junge Mann habe stark abgebremst sowie zudem gleichzeitig zur Straßenmitte gezogen – aber dennoch nicht verhindern können, dass sein Wagen gegen das linke Heck des vor ihm befindlichen Audi gekracht sei. 

 

Zudem sei es zur seitlichen Kollision zwischen dem Citroen-Transporter und einem entgegenkommenden Audi gekommen, der von einem 20-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen gesteuert wurde. "Durch den Aufprall des Citroen auf den Audi des 27-Jährigen kam dieser nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei noch ein Baum auf einem privaten Grundstück in Mitleidenschaft gezogen wurde", heißt es im Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld. 

Der Unfall-Verursacher habe seine Fahrt in Richtung Demling fortgesetzt, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Und das, obwohl von Seiten der Polizei davon ausgegangen wird, dass er den Unfall bemerkt hatte. Hinweise zu dem VW beziehungsweise zu dem Fahrer werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.

 

Bei dem Pkw handelt es sich nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler um einen dunklen VW-Passat mit polnischer Zulassung. Besetzt gewesen sei das Fahrzeug mit einem zirka 50 Jahre alten Mann mit Glatze. Zwischen diesem VW und den anderen in das Geschehen verwickelten Fahrzeugen sei es zu keiner Berührung gekommen.

Die Lenker der anderen drei Autos, die jeweils alleine unterwegs waren, wurden laut Polizei jeweils leicht verletzt. Sie seien vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. An den drei Wagen, am Straßenbelag sowie an dem besagten Baum sei nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 16 000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed