Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wurde gestern Abend von einem Auto erfasst und in den Graben geschleudert. Er starb noch vor Ort.

(ty) In der Nähe von Kelheim hat sich am späten gestrigen Abend ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 36 Jahre alter Mann, der angeblich mitten auf der Straße als Fußgänger unterwegs war, ist von einem Auto erfasst worden. Das Unglück ereignete sich gegen 23 Uhr auf der Staatsstraße 2230 zwischen Kelheim und Oberau. Der Mann sei noch an der Unfallstelle gestorben, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit.

Wie es heißt, ist der 36-Jährige – offenbar alleine – außerorts bei Dunkelheit mitten auf der Staatsstraße gegangen. Er sei vom Auto einer 50 Jahre alten Frau erfasst worden, die gerade von Kelheim in Richtung Essing unterwegs war. Der Mann, der laut Polizei aus dem Landkreis Kelheim stammt, sei in den Straßengraben geschleudert worden. Die 50-jährige Pkw-Lenkerin sei mit dem Schrecken davongekommen und körperlich unversehrt geblieben.

Der 36-Jährige erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er nach Angaben der Polizei noch an der Unglücksstelle starb. Warum der Mann außerorts mitten auf der Staatsstraße gegangen war, müsse noch geklärt werden. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft sei unter anderem ein Unfall-Gutachten angeordnet worden. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kelheimer Polizeiinspektion geführt.


Anzeige
RSS feed