Logo
Anzeige
Anzeige

In Högetsing ist eine Scheune zum Raub der Flammen geworden. Zum Glück niemand verletzt. Polizei vermutet technischen Defekt.

(ty) Am heutigen Vormittag ist auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Högetsing bei Rohr in Niederbayern (Landkreis Kelheim) eine Scheune zum Raub der Flammen geworden. Wie die Mainburger Polizeiinspektion am Nachmittag mitteilte, war das Feuer gegen 10.30 Uhr gemeldet worden. Das ungefähr zehn auf acht Meter umfassende Gebäude, in dem den Angaben zufolge Holz und Kleingeräte gelagert waren, sei vollständig niedergebrannt.

Eine angrenzende Garage sei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden belaufe sich auf schätzungsweise 100 000 Euro, heißt es von der Polizei. Verletzt worden sei durch das Feuer zum Glück niemand. Hinweise auf Brandstiftung lägen aktuell nicht vor. "Die Brandursache dürfte vermutlich auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein", erklärte ein Polizei-Sprecher. 

Die weiteren Ermittlungen zu dem Brandfall wurden von der Mainburger Polizeiinspektion übernommen. Der Brand war gegen 13.30 Uhr gelöscht. Neben den Feuerwehren aus Obereulenbach, Rohr in Niederbayern, Rottenburg an der Laaber und Siegenburg waren auch das Rote Kreuz, das Technische Hilfswerk (TWH) und die Polizei vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed