Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Tragisches Unglück heute Nacht im Kreis Freising nach einer Panne. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Auf der Autobahn A9 im Landkreis Freising ist in der Nacht zum heutigen Montag ein tragischer Verkehrsunfall geschehen, bei dem zwei Fußgänger schwer beziehungsweise mittelschwer verletzt worden sind. Das Unglück ereignete sich gegen 0.35 Uhr kurz vor dem Parkplatz "Echinger Gfild" in Fahrtrichtung Norden. Die beiden Personen wurden nach einer Panne von einem schleudernden Reifen getroffen. Die bislang unbekannte Person, die den Reifen mit seinem Wagen überfahren hatte, ist geflüchtet.

Wie die Freisinger Verkehrspolizei berichtet, hatte sich während der Fahrt auf der A9 ein Reifen von einem Auto-Transport-Anhänger gelöst und war dann auf der Fahrbahn liegen geblieben. Während der 44-jährige Fahrer aus Tschechien daraufhin die Unfallstelle abgesichert habe, seien dessen zwei Mitfahrer ausgestiegen, um den entstandenen Schaden zu begutachten. In diesem Moment sei der auf der zweiten Spur liegende Reifen von einem bislang unbekannten Wagen überfahren worden und dadurch in Richtung der beiden ausgestiegenen Mitfahrer geschleudert worden.

"Beide, ein 37-jähriger Mann und eine 33-jährige Frau aus Tschechien, wurden getroffen und schwer beziehungsweise mittelschwer verletzt", berichtet ein Sprecher der Verkehrspolizei. Der bislang nicht identifizierte Lenker des unbekannten Wagens habe zwar kurz angehalten. Dann habe er allerdings seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Unfall sowie um dessen Folgen zu kümmern. Die beiden Verunglückten wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Angaben zu dem geflüchteten Fahrer beziehungsweise zu dessen Fahrzeug machen können. Wer Hinweise in diesem Zusammenhang geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 95 20 bei der Freisinger Verkehrspolizei zu melden oder sich mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf zirka 4000 Euro beziffert. Über den Schaden an dem unbekannten Fahrzeug ist freilich nichts bekannt. 


Anzeige
RSS feed