Logo
Anzeige
Anzeige

Der 38-jährige Fahrer aus Ingolstadt hatte wohl einen Schutzengel, er kam mit leichten Verletzungen davon.

(ty) Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am heutigen Morgen gegen 6.50 Uhr an der Bundesstraße B16 im Landkreis Kelheim ereignet. Ein 38-jähriger Pkw-Lenker, der von Ingolstadt in Richtung Regensburg unterwegs war, übersah im Gemeinde-Bereich von Biburg offenbar eine Baustelle und fuhr geradewegs in diese. "Der Pkw prallte gegen die Beton-Leitplanke überschlug sich und rutschte auf dem Dach liegend in die Brücken-Baustelle", berichtet die Mainburger Polizeiinspektion.

 

Das Auto stürzte ungefähr sechs Meter in die Tiefe, ehe es in der Baugrube auf dem Dach zum Liegen kam. Der 38-jährige Ingolstädter hatte offenbar einen Schutzengel mit an Bord. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, war der Mann mit leichten Verletzungen davongekommen. Er hatte sich selbst aus dem Wagen befreien können. Die Bergung des Wracks gestaltete sich aufwändig: Ein Autokran musste anrücken. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf 12 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed