Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Tatort Freising: Der noch nicht identifizierte Mann war maskiert und bewaffnet, er flüchtete ohne Beute. 

(ty) Am gestrigen Abend hat ein bislang nicht identifizierter Mann versucht, eine Tankstelle in Freising zu überfallen. Er flüchtete nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord letztlich ohne Beute. Umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen, in die zahlreiche Einsatzkräfte und auch ein Polizei-Hubschrauber eingebunden waren, führten nicht zur Ergreifung des Täters. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Nach Angaben der Polizei stand der Kassiererin der Tankstelle an der Isarstraße gegen 20.45 Uhr ein maskierter Mann gegenüber. Dieser habe mit einer vorgehaltenen Pistole gedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Als sich die Angestellte davon nicht habe beeindrucken lassen, sei der Täter in Richtung Isar getürmt. "Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren keine weiteren Kunden in der Tankstelle", heißt es aus dem Polizeipräsidium.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 18 bis 20 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß, dunkelblonde Haare, helle Haut, dick, maskiert mit einem weiß-schwarzen Halstuch, bekleidet mit einer ausgewaschenen Camouflage-Jogginghose. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei-Inspektion Erding, die in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen hat, unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 entgegen.


Anzeige
zell
RSS feed