Logo
Anzeige
Anzeige

Die Täter durchbrachen Wände, gelangten so von Geschäft zu Geschäft. Auch ein Tresor wurde geknackt.

(ty) Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum gestrigen Donnerstag im Riedenburger Gewerbepark vor den Toren der Stadt ihr Unwesen getrieben und eine spektakuläre Reihe von Einbrüchen verübt. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute mitgeteilt hat, drangen sie in mehrere unmittelbar angrenzende Geschäfte ein. Unter anderem wurde von den Kriminellen ein Tresor geknackt, in dem sich Bargeld befand. Insgesamt wurde der Wert der Beute im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.

 

Über ein aufgehebeltes Fenster verschafften sich die Unbekannten zunächst einen Zugang zum Tresorraum eines Bekleidungs-Geschäfts, berichtet die Polizei. "Darin flexten sie einen metallenen Wandtresor auf und entnahmen daraus Bargeld." Anschließend seien weitere Türen zu Nachbarräumen innerhalb des Geschäfts aufgehebelt worden. Dort fanden die Eindringlinge aber offenbar nichts, was für sie von Interesse gewesen wäre. Daraufhin demolierten die Täter eine Rigips-Wand und gelangten auf diese Weise in das benachbarte Blumen-Geschäft.

 

Dort fanden sie laut Polizei eine Wechselgeld-Kasse, in der sich ebenfalls Bargeld befand. "Im Anschluss daran beschädigten sie eine weitere Rigips-Wand vom Blumengeschäft in den angrenzenden Tresorraum einer Bank-Filiale", heißt es weiter. Dieser Raum sei jedoch nach dem bisherigen Kenntnisstand nicht betreten worden.

Die Ermittlungen sind von der Landshuter Kriminalpolizei übernommen worden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 71) 92 52 -0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed