Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Er krachte in Großmehring frontal in einen entgegenkommenden Pkw und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat sich gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße 2335 in Großmehring ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem insgesamt drei Personen verletzt worden sind. Ein 37-jähriger Bandarbeiter aus dem Landkreis Pfaffenhofen befuhr mit seinem Motorrad, einer Yamaha-XT, die Donaustraße in Großmehring stadtauswärts und überholte kurz nach dem Ortsende einen Pkw, obwohl ihm ein Ford-Kuga entgegenkam. Damit nahm das Unheil seinen Lauf.

Bei der nun von dem Motorrad-Fahrer eingeleiteten Vollbremsung sei das Hinterrad seiner Maschine weggerutscht. Anschließend krachte das das Bike nach Angaben der Polizei frontal in den entgegenkommenden Pkw. Der 37-Jährige sei mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geprallt und letztlich schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen geblieben. Mit Verdacht auf einen Beckenbruch sowie mehreren Beinverletzungen sei er nach der Erstversorgung vor Ort vom, Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

"Da beim Motorrad-Fahrer Alkohol-Geruch feststellbar war, wurde eine Blutentnahme angeordnet, die ebenfalls im Krankenhaus durchgeführt wurde", so ein Polizei-Sprecher. "Ob der Motorrad-Fahrer nun auch den Führerschein abgeben muss, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab." Der 71-jährige Pkw-Lenker und dessen 59-jährige Beifahrerin seien bei dem Unfall jeweils leicht verletzt worden. Beide seien zur weiteren Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren worden.

Das Motorrad musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Auch der Pkw war mit einem massiven Frontschaden nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr aus Großmehring war mit zwölf Einsatzkräften vor Ort. Die Floriansjünger unterstützten bei der Verkehrslenkung, bei der Bergung der Fahrzeuge sowie bei der Reinigung der Fahrbahn. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden dürfte bei knapp 10 000 Euro liegen, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed