Logo
Anzeige
Anzeige

In geringer Höhe löste automatisch der Notfallschirm aus. Die verletzte Frau wurde ins Klinikum geflogen.

(ty) Eine 25 Jahre alte Fallschirmspringerin ist nach Angaben der Neuburger Polizeiinspektion am gestrigen Abend gegen 18.20 Uhr in einer Höhe von 3000 Metern aus einer Cessna gesprungen, um am Flugplatz bei Burgheim zu landen. Durch eine Verletzung, die sie dabei erlitten habe, konnte die junge Frau allerdings laut Polizei den Fallschirm nicht mehr betätigen und fiel deshalb zunächst ungebremst zu Boden.

In einer Höhe von 250 Metern habe schließlich der Notfallschirm automatisch ausgelöst. "Die Springerin konnte den Schirm nicht steuern und prallte ziemlich unsanft am Boden auf", teilte die Polizei heute mit. "Sie erlitt dabei Verletzungen, die jedoch glücklicherweise nicht lebensbedrohlich waren." Die 25-Jährige sei mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden.


Anzeige
RSS feed