Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnliche Aktion in Lenting: Polizei ermittelt wegen Amtsanmaßung, Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

(ty) Von einem doch recht ungewöhnlichen Fall in Lenting hat heute die Polizei berichtet. Ein bislang unbekannter Täter verdingte sich dort am vergangenen Wochenende offenbar als Straßenbauer. "Offensichtlich ging ihm die Instandsetzung einer defekten Ampel an der Nürnberger Straße zu langsam, weshalb er im Rahmen der Selbsthilfe kurzerhand die Fahrbahn mit einem Zebrastreifen versah", heißt es von der zuständigen Ingolstädter Polizeiinspektion.

 

Die Beamten stellen klar: "Eine solche Handlung kann sowohl für Fahrzeugführer als auch Fußgänger aufgrund der ungewohnten Situation fatale Folgen haben und zum Beispiel zum Unfall führen." Gegen den bislang nicht identifizierten Täter werde jetzt wegen Amtsanmaßung, wegen Sachbeschädigung und wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen. Die Tat wurde zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und gestern Vormittag, 8 Uhr, verübt.


Anzeige
RSS feed