Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Aktion in Ingolstadt hat sich der 50-Jährige nun wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung zu verantworten.

(ty) Von einer ziemlich dreisten Aktion in Ingolstadt berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. Nachdem einem 50-jährigen Kleingärtner keine weitere Solar-Anlage auf dem Dach seines Gartenhäuschens im Norden der Stadt gestattet worden war, habe sich der Mann kurzerhand auf dem Nachbar-Grundstück verdingt. "Dort montierte er auf dem Dach der Gartenhütte seiner Nachbarin eine etwa eine Quadratmeter große Solar-Anlage", erklären die Beamten.

 

Die Verkabelung sei dabei unter der Außenverschalung der Hütte angebracht worden, sie sei unterirdisch zu dem Nachbar-Areal verlaufen. Gestern sei der Eigentümerin der Hütte die fremde Anlage auf ihrem Dach aufgefallen, daraufhin habe sie Anzeige erstattet. Weil laut Polizei bei der Befestigung der illegalen Solar-Anlage auch das Dach ramponiert worden war, müsse sich der 50-Jährige jetzt nicht nur wegen Hausfriedensbruchs, sondern auch wegen Sachbeschädigung verantworten.


Anzeige
RSS feed