Logo
Anzeige
zell
Anzeige

13-Jährige war total dicht auf dem Ingolstädter Volksfestplatz, musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

(ty) Juristisch gesehen handelt es sich noch um Kinder. Binnen einer Stunde hatten es die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion jedenfalls am gestrigen Abend beim "Schanzer Herbstvergnügen" auf dem Ingolstädter Volksfestfest mit zwei Mädchen zu tun, die ordentlich gebechert hatten. Die beiden 13-Jährigen waren gegen 20.15 beziehungsweise gegen 21.15 Uhr der Polizei übergeben worden. Aber der Reihe nach.

Zunächst hatte der Sicherheitsdienst den Angaben zufolge eine 13-Jährige aus Ingolstadt festgestellt, die mehr als 0,9 Promille intus hatte. Im zweiten Fall handelte es sich um ein gleichaltriges Mädchen aus Kösching, das vom Rettungsdienst behandelt werden musste. Bei diesem Kind habe der Alko-Test einen Wert von mehr als zwei Promille angezeigt. Beide Mädchen seien den jeweiligen Eltern übergeben worden. Die Polizei prüft jetzt, wie die Kinder an den Alkohol gelangt waren.


Anzeige
RSS feed