Logo
Anzeige
Anzeige

Von 2. bis 11. November werden Asphalt-Flächen saniert: Halte- und Parkverbote, Sperrung eines Pendler-Parkplatzes.

(ty) In den Nächten von Montag, 2. November, bis Mittwoch, 11. November, werden an der A9-Rastanlage Holledau umfassende Sanierungs-Arbeiten an den Asphalt-Flächen durchgeführt. Wie die Autobahn-Direktion Südbayern mitteilt, beginnen die Arbeiten jeweils gegen 20 Uhr und enden jeweils gegen 6 Uhr am folgenden Morgen. Im genannten Zeitraum kommt es zeitweise zu massiven Beeinträchtigungen und Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer: Es geht unter anderem um Halte- und Parkverbote, Baulärm für Hotel-Gäste und um die Sperrung eines Pendler-Parkplatzes. Nachfolgend die Details.

2. bis 6. November: 

Laut Autobahn-Direktion gilt in diesem Zeitraum ein absolutes Halte- und Parkverbot für Lkw auf den Seitenanlagen der Rastanlage. "Alle widerrechtlich abgestellten Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt", kündigt die Behörde bereits vorab an. Parkmöglichkeiten für Pkw gebe es nur im Bereich des Rasthauses auf den speziell gekennzeichneten Flächen. "Wir bitten die Lkw-Fahrer, auf den Parkplatz Schweitenkirchen auszuweichen", so ein Sprecher der Autobahn-Direktion.

2./3. November: 

"Nutzung der Tankstelle für Lkw nur eingeschränkt möglich", heißt es von der Behörde.

4./5. November:

"Einschränkungen für Lkw bei der Ausfahrt aus der Tankstelle", erklärt die Autobahn-Direktion.

10./11. November:

Die Autobahn-Direktion kündigt "Arbeiten an der rückwärtigen Straße der Rastanlage" an. Es komme zu Beeinträchtigungen durch Baulärm für Hotel-Gäste. Außerdem gibt es eine Sperrung des Pendler-Parkplatzes "Holledaubrücke" von 20 bis etwa 6 Uhr. "Im Bereich des Pendler-Parkplatzes steht für die Dauer der Arbeiten auf der Verbindungsstraße von/nach Walkersbach für die Verkehrsteilnehmer nur ein Fahrstreifen zur Verfügung", so ein Sprecher. "Der Verkehr wird hier mit Hilfe einer Ampel-Schaltung geregelt."

Die Autobahn-Direktion Südbayern erklärt zum Hintergrund: "Die Sanierungs-Maßnahmen an den Asphaltflächen sind dringend notwendig und müssen aufgrund des schlechten Erhaltungs-Zustandes noch vor dem Winter durchgeführt werden." Man bitte die Verkehrsteilnehmer für die auftretenden Beeinträchtigungen und Behinderungen um Verständnis. Noch ein Hinweis: "Die Arbeiten finden unter freiem Himmel statt. Dadurch können sich jederzeit Änderungen der genannten Termine sowie weitere Anpassungen zum Beispiel aufgrund der Witterung oder anderer Einflüsse ergeben."


Anzeige
RSS feed