Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger hatte rund zwei Promille intus, als er gestern Nachmittag in Großmehring für Aufregung sorgte.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist gegen 16.40 Uhr bei der zuständigen Polizeiinspektion in Ingolstadt die Mitteilung über einen jungen Mann eingegangen, der an der Regensburger Straße in Großmehring einen Pkw demoliert haben soll. Kurz zuvor hatte die Eigentümerin den Angaben zufolge den Wagen am Straßenrand abgestellt und sich in ein Lebensmittel-Geschäft begeben. Eine Nachbarin habe dann beobachtet, wie sich ein junger Mann dem Auto genähert sowie unvermittelt gegen beide Seitenspiegel getreten habe. Es ging aber noch weiter.

Wenig später sind nämlich bei der Polizei weitere Mitteilungen eingegangen: Und zwar über eine männliche Person, die – nicht unweit vom oben genannten Tatort – Autos auf der Straße aufhalte und herumschreie. Als die Beamten diesen jungen Mann kontrollierten, stellten sie laut heutigen Angaben fest, dass er erheblich alkoholisiert war. Wie es heißt, hatte der 18-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt rund zwei Promille intus. "Gründe für seine Verhaltensweisen konnte der junge Mann nicht angeben", erklärt ein Polizei-Sprecher. 

Ob der betrunkene 18-Jährige die eingangs genannte Sachbeschädigung an dem Pkw begangen hatte, "konnte vor Ort nicht zweifelsfrei geklärt werden", meldet die Polizei. Das sei allerdings nun auch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Schaden an dem angegangenen Wagen wurde auf ungefähr 1000 Euro beziffert. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort sei der 18-Jährige zur Polizei-Dienststelle mitgenommen worden. Dort habe ihn dann sein Vater abgeholt.


Anzeige
RSS feed