Der Arbeiter erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen, musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
(ty) Auf einer Baustelle im Landkreis Kelheim ist es am gestrigen Vormittag zu einem Betriebsunfall gekommen, bei dem ein junger Mann nicht unerhebliche Verletzungen erlitten hat. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 7.20 Uhr im Bereich der Hauptstraße in Kirchdorf. Wie es heißt, wollte der 58-jährige Lenker eines Fünf-Tonnen-Kettenbaggers sein Fahrzeug versetzen und übersah dabei einen 26 Jahre alten Bauarbeiter. Der junge Mann sei in diesem Moment gerade an dem Bagger vorbeigegangen.
Der 26-Jährige sei daraufhin am linken Fuß von der Kette des Baggers erfasst worden und habe dadurch mittelschwere Verletzungen erlitten, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der verunglückte Arbeiter sei vom Rettungsdienst ins nächst gelegene Krankenhaus gebracht worden. Gegen den 58-jährigen Bagger-Fahrer werde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, bestätigte die Mainburger Polizeiinspektion heute gegenüber unserer Redaktion. Sowohl der 26-Jährige als auch der 58-Jährige stammen aus dem Landkreis Regensburg.