Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am späten gestrigen Nachmittag im Kreis Eichstätt. Die Vierbeiner waren unbemerkt ausgebrochen.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag ist es gegen 17.45 Uhr auf der Bundesstraße B13 kurz nach Pietenfeld (Landkreis Eichstätt) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einer Schafherde gekommen. Laut Polizei waren die Tiere ursprünglich von ihrem Besitzer – etwas entfernt von der Straße bei einem Waldstück – mit einem Schäferzaun für die Nacht eingefriedet worden. Mehrere Schafe seien allerdings unbemerkt ausgebrochen und letztlich vor den Schnellbus gelaufen, der zwischen Eichstätt und Ingolstadt unterwegs war.

 

Trotz einer Vollbremsung sei es dem Busfahrer nicht mehr gelungen, rechtzeitig anzuhalten und einen Zusammenstoß mit den Tieren zu verhindern. Fünf Schafe waren nach Angaben der Eichstätter Polizeiinspektion auf der Stelle tot. Ein weiteres Tier sei so schwer verletzt worden, dass es von der Polizei durch einen Fangschuss von seinem Leiden erlöst werden musste. Personen seien bei dem Unfall nicht verletzt worden, wurde heute gemeldet.

 

Der bei dem Unglück entstandene Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern auf zirka 4500 Euro beziffert. Die Feuerwehr, die aus Pietenfeld angerückt war, unterstützte mit elf Einsatzkräften die Polizeibeamten bei der Verkehrsregelung sowie die Straßenmeisterei Ingolstadt und eine beauftragte Firma bei der Reinigung der Fahrbahn. Die Bundesstraße B13 war im Bereich der Unfallstelle für ungefähr drei Stunden halbseitig gesperrt.


Anzeige
zell
RSS feed