Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache des Feuers ist aktuell noch unklar, die Kripo hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

(ty) In Zusammenhang mit einem Wohnhaus-Brand ist am heutigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Dietfurt im Altmühltal (Landkreis Neumarkt) ein Mann ums Leben gekommen. Wie das Polizeipräsidium der Oberpfalz am frühen Nachmittag dazu mitteilte, war der Polizei gegen 9.15 Uhr mitgeteilt worden, dass es in einem Doppelhaus im Ortsteil Vogelthal zu einem Brand gekommen war. Ein 85 Jahre alter Bewohner sei tot in seiner Wohnung aufgefunden worden.

 

Der Brand sei von den angerückten Feuerwehrleuten gelöscht worden. Die näheren Umstände des Unglücks sind derzeit offenbar noch völlig unklar. Bislang lägen keine weiteren Informationen zur Brandursache vor, hieß es kurz nach 13 Uhr aus dem Polizeipräsidium der Oberpfalz. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg haben die Ermittlungen vor Ort bereits aufgenommen. Auch zur Höhe des Sachschadens gibt es bis dato keine offiziellen Angaben. 


Anzeige
RSS feed