Verteilerkasten umgetreten
(ty) Gestern Vormittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Telefonverteilerkasten in der Münchener Straße 45 in Geisenfeld beschädigt ist. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass der Sockel des Kastens gebrochen ist. „Es deutet alles darauf hin, dass ein bislang unbekannter Täter mit dem Fuß gegen den Verteiler getreten hat und dadurch diesen erheblich beschädigte“, heißt es dazu im Bericht der Inspektion Geisenfeld. Der Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, soll sich bei der Inspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00 melden.
Schwarzfahren mit Folgen
(ty) Gestern Nachmittag wurde in Abensberg in der Straubinger Straße von zivilen Beamten ein Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Am Steuer des Autos saß ein 33-Jähriger aus Abensberg. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Beifahrerin, eine 31-Jährige aus Abensberg, wusste, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gegen die Frau wegen Ermächtigung als Halterin zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Schild geklaut
(ty) Eine 44-jährige Hotelfachfrau teilte gestern der Polizei Geisenfeld mit, dass in der Vohburger Schützenstraße aus Richtung Oberdünzing kommend kurz vor Dünzing ein Verkehrszeichen entwendet wurde. Zudem wurde ein "Vorfahrt achten"-Schild umgebogen. Als Tatzeitraum kommt, Sonntag, 10.30 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, in Frage, wie die Polizei eingrenzen konnte – es wird aber davon ausgegangen, dass die Tat in den Nachtstunden geschah. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 400 Euro. Hinweise zur Aufklärung nimmt die Inspektion Geisenfeld unter oben genannter Nummer entgegen.