Logo
Anzeige
Anzeige

Kurioser Fall aus dem Kreis Augsburg. Eifrige Arbeiter hatten sich offenbar bei der Adresse vertan.

(ty) "Ziemlich erschrocken", so hieß es heute, hatte ein Hausbesitzer aus Zusmarshausen (Landkreis Augsburg) am Freitagnachmittag bei der hiesigen Polizei-Dienststelle angerufen. Als der Mann zu seinem Mietshaus an der Webergasse gekommen war, hatte er den Angaben zufolge nämlich festgestellt, dass damit begonnen worden war, die Öl-Tanks sowie die Heizung des bewohnten Gebäudes abzubauen. Als die alarmierten Gesetzeshüter daraufhin vor Ort eingetroffen waren, seien die vermeintlichen Diebe auch da gewesen.

Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Schwaben-Nord stellte sich am Ende heraus, dass die angerückten Arbeiter zwar in der Tat den Auftrag erhalten hatten, die Heizung und die Öl-Tanks abzubauen. Allerdings nicht an der Webergasse in Zusmarshausen, sondern in einem ganz anderen Ort. Der Firmen-Chef habe dem überraschten Hausbesitzer bereits eine ordnungsgemäße Reparatur zugesichert. Die eifrigen Arbeiter hatten sich laut Polizei über einen unversperrten Keller-Abgang den Zutritt zu dem falschen Heizungsraum verschafft.


Anzeige
RSS feed