Logo
Anzeige
zell
Anzeige

22-Jähriger wurde auf der B13 im Kreis Eichstätt ertappt. Und er war nicht der einzige, der zu schnell dran war.

(ty) Deutlich zu schnell sind am gestrigen Nachmittag mehrere Autofahrer auf der Bundesstraße B13 im so genannten Tauberfelder Grund (Landkreis Eichstätt) unterwegs gewesen. Beamte von der Eichstätter Polizeiinspektion hatten dort, im Gemeinde-Bereich von Eitensheim, zwei Stunden lang die Geschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmer unter die Lupe genommen. Laut heutiger Mitteilung waren in diesem Zeitraum insgesamt 60 Fahrzeuge überprüft worden.

Zehn Autofahrer waren – bei an dieser Stelle höchstens erlaubten 70 Kilometern pro Stunde – zu schnell dran, fasste ein Polizei-Sprecher heute zusammen. Unrühmlicher Spitzenreiter war den Angaben zufolge ein 22 Jahre alter Pkw-Lenker aus Eichstätt, der mit sage und schreibe 118 km/h erwischt wurde. Zudem habe der junge Mann dabei trotz eines Überhol-Verbots überholt. Auf ihn kommen laut Polizei nun 195 Euro Geldbuße, zwei Strafpunkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot zu.


Anzeige
zell
RSS feed