Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Erst wurde er gestern beim Klauen erwischt. Dann stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

(ty) Am späten gestrigen Vormittag, es war gegen 11.50 Uhr, ist es in einem Verbrauchermarkt im Gewerbepark von Neustadt an der Donau zu einem Ladendiebstahl gekommen. Laut Schilderung der Polizei entwendete ein 29 Jahre alter Einheimischer dabei Artikel im Gesamtwert von gut 52 Euro, indem er diese in einer Stofftasche an der Kasse vorbeischleuste und dann – mitsamt der Beute – das Geschäft verlassen wollte. "Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte er jedoch angehalten werden", berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Als die angerückten Beamten von der Kelheimer Polizeiinspektion schließlich die Personalien des mutmaßlichen Langfingers im Rahmen der Anzeigen-Aufnahme überprüften, stellten sie laut heutiger Mitteilung fest, dass gegen den 29-jährigen Neustädter ein aktueller Haftbefehl vorlag. Weil der Mann die festgesetzte Summe zur Abwendung dieses Haftbefehls nicht bezahlen konnte, musste er hinter Gitter: Die Kelheimer Beamten brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt nach Regensburg. 


Anzeige
RSS feed