Logo
Anzeige
Anzeige

Der 61-Jährige hat sich jetzt strafrechtlich wegen einer Rausch-Fahrt und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

(ty) Wirklich nicht gerade seinen besten Tag hatte gestern ein 61-Jähriger aus Vohburg. Er wurde am Vormittag von der Polizei aus dem Verkehr gezogen, als er besoffen mit seinem Moped unterwegs war. In diesem Zusammenhang wurde auch gleich sein Führerschein einkassiert. Was ihn allerdings nicht davon abhalten sollte, nur zwei Stunden später schon wieder mit seinem Kleinkraftrad unterwegs zu sein. Wieder wurde er erwischt – diesmal etwas weniger betrunken, aber mittlerweile eben ohne Führerschein. Ihm steht nun ein doppeltes Strafverfahren bevor.

Gegen 11.25 Uhr war der Kleinkraftrad-Lenker laut Polizei im Stadtbereich von Vohburg einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Hierbei nahmen die Beamten "deutlichen Alkohol-Geruch" wahr. Ein freiwilliger Test habe dann auch einen Wert von gut 1,1 Promille ergeben. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor. Der Vohburger musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; sein Führerschein und der Fahrzeug-Schlüssel wurden sichergestellt. Außerdem sei der Mann eindringlich belehrt worden, dass er ab sofort und bis zum Abschluss des Verfahrens keine Kraftfahrzeuge mehr steuern dürfe.

Gegen 13.25 Uhr habe sich der polizeiliche Sachbearbeiter des soeben geschilderten Falls auf dem Weg nach Hause befunden, als ihm in Vohburg der besagte 61-Jährige aufgefallen sei. Dieser sei mit seinem Kleinkraftrad im Stadtgebiet unterwegs gewesen. In einer Hofeinfahrt sei er angehalten worden. Ein erneuter Alkoholtest habe diesmal einen Wert von umgerechnet 0,8 Promille ergeben. Der Vohburger muss sich laut Polizei nun strafrechtlich wegen der Trunkenheitsfahrt vom Vormittag sowie wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis am Nachmittag verantworten. Hinzu komme eine Ordnungswidrigkeit wegen der Alkohol-Fahrt am Nachmittag.


Anzeige
zell
RSS feed