Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Heftiger Glätte-Unfall am gestrigen Vormittag im Landkreis Pfaffenhofen.

(ty) Eine 55 Jahre alte Mainburgerin ist am gestrigen Vormittag mit einem Pkw auf der Kreisstraße PAF23 – von Altkaslehen her kommend – in Richtung Siebenecken unterwegs gewesen, als es im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen gegen 8 Uhr zu einem folgenreichen Verkehrsunfall gekommen ist. In einer Linkskurve in dem Waldstück verlor sie nach Angaben der Polizei auf winterglatter Strecke die Kontrolle über ihren Wagen. Letztlich sei das Auto nach rechts von der Straße abgekommen und mit der linken Seite – auf Höhe der Fahrertür – gegen einen Baum gekracht. 

Hierbei habe die Frau aus dem Landkreis Kelheim schwere Verletzungen erlitten. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. Ebenfalls vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehrleute aus Pfaffenhofen, Schweitenkirchen und Geisenhausen sowie Beamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. An dem Fahrzeug ist laut heutiger Mitteilung ein Totalschaden entstanden; beziffert wurde dieser auf zirka 5000 Euro.


Anzeige
RSS feed