Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreicher Zwischenfall beim Werkeln mit einer Luftdruck-Pistole in einem Naturstein-Betrieb im Kreis Eichstätt.

(ty) Ein 54 Jahre alter Arbeiter hat sich am frühen gestrigen Nachmittag bei einem Betriebsunfall im Landkreis Eichstätt mit einer Luftdruck-Pistole selbst schwere Verletzungen zugefügt. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Eichstätter Polizeiinspektion kurz vor 13 Uhr in einem Naturstein-Betrieb in Workerszell, einem Ortsteil von Schernfeld. Wie es heißt, befestige der Mann gerade mehrere Holzbalken um eine Keramik-Platte, als es zu dem folgenreichen Zwischenfall kam. 

 

Laut Polizei schoss er mit der Luftdruck-Pistole Klammern in die Balken. "Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Knie des 54-Jährigen zwischen Holzbalken und Luftdruck-Pistole und er schoss sich eine Metall-Klammer in sein rechtes Knie", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Verunglückte, der aus dem Kreis Eichstätt stammt, habe schwere Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in die Klinik nach Eichstätt gebracht worden. Ein Fremdverschulden an dem Arbeitsunfall konnte die Polizei nach eigenem Bekunden bei ihren Ermittlungen ausschließen.


Anzeige
RSS feed