Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Ein Spaziergänger hatte diverse Herren-Klamotten bei einer Parkbank an der Donau gefunden.

(ty) Eine groß angelegte Suche nach einer im Bereich der Donau vermuteten Person ist gestern im Raum Bad Abbach erfolglos geblieben. Die Beamten von der Kelheimer Polizeiinspektion waren nach eigenem Bekunden gegen Mittag von einem Spaziergänger verständigt worden, der an einer Parkbank in unmittelbarer Nähe zur Donau in Bad Abbach "diverse Herren-Bekleidungs-Artikel" gefunden hatte. Nachdem angerückte Streifenbeamte die Situation vor Ort in Augenschein genommen hatten, habe nicht ausgeschlossen werden könne, dass sich eine Person im Bereich des Flusses in einer Notlage befinde.

"Aus diesem Grund wurden umfassende Suchmaßnahmen eingeleitet", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Kelheimer Beamten seien dabei unter anderem von den Kollegen der Wasserschutzpolizei aus Regensburg und von der Polizei-Hubschrauber-Staffel unterstützt worden. Zudem seien Feuerwehrleute und Wasserretter aus Bad Abbach, Oberndorf, Matting und Kelheim im Einsatz gewesen. "Nachdem sämtliche in Frage kommenden Bereiche abgesucht wurden, musste die Suche jedoch schließlich nach einigen Stunden ergebnislos abgebrochen werden", teilte die Polizei heute Vormittag mit.


Anzeige
RSS feed