Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Nach der Aktion in Mindelstetten stehen der jungen Frau eine Anzeige sowie eine satte Rechnung ins Haus.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Mindelstetten ist eine junge Frau der illegalen Müll-Entsorgung überführt worden. Die zuständige Polizeiinspektion von Beilngries berichtete heute von diesem Fall. Wie es heißt, waren zwischen vergangenem Freitag und Sonntag insgesamt 26 Abfallsäcke mit Hausmüll bei den Altkleider-Containern in Mindelstetten entsorgt worden. Zunächst waren den Angaben zufolge die drei Container gefüllt worden. Als nichts mehr hineingepasst habe, seien die übrigen Säcke einfach daneben abgestellt worden.

Bei der Durchsicht der Hinterlassenschaften seien von den Gesetzeshütern dann Hinweise auf eine Verursacherin gefunden worden, erklärt ein Polizei-Sprecher. Die Ermittlungen, so heißt es weiter, führten schließlich zu einer 18-Jährigen aus der Gemeinde Neustadt an der Donau. Sie habe den Müll im Zuge von mehreren Fahrten nach Mindelstetten transportiert. Auf die junge Frau komme jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Kreislauf-Wirtschafts-Gesetz zu. Außerdem stehe ihr eine höhere Rechnung für die fachgerechte Entsorgung des Unrats ins Haus.


Anzeige
RSS feed