Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Heute Nacht sprang der Feuermelder an. Ein Küchenbrand war die Ursache. Die Seniorin wurde in eine Klinik gebracht.

(ty) In der Nacht zum heutigen Donnerstag, es war gegen 0.40 Uhr, hat am Cramannsdorfer Weg in Kelheim-Gronsdorf ein Feuermelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgelöst. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wachte die 49 Jahre alte Nachbarin davon auf und ging der Ursache sogleich auf den Grund. Schnell habe sie dann festgestellt, dass der Alarm aus den Räumlichkeiten einer 85-Jährigen im ersten Stock kam. "Hier drang auch bereits Rauch aus der Wohnung", so ein Polizei-Sprecher.

 

Die 49-Jährige, die glücklicherweise im Besitz eines Schlüssels für die Wohnung der 85-Jährigen sei, habe die Tür geöffnet und die Seniorin in Sicherheit gebracht. Die angerückten Feuerwehrleute konnten laut Polizei den festgestellten Küchenbrand löschen. "Als Brandursache wurde ein technischer Defekt des Herdes vermutet", heißt es von der Polizei. Die 85-Jährige sei vorsorglich zur Untersuchung in die Uni-Klinik nach Regensburg gebracht worden. Der durch das Feuer entstandene Schaden wurde im fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed