Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unfall nahe Lenting wurde der Lkw-Fahrer (39) verletzt. Der Sachschaden wurde auf rund 30 000 Euro beziffert.

(ty) Ein Aufsehen erregender und schadensträchtiger Verkehrsunfall hat sich am frühen gestrigen Nachmittag an der Autobahn-Anschlussstelle Lenting ereignet. Laut Polizei wollte gegen 13 Uhr ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Dachau mit seinem Sattelzug die A9 – er fuhr in Richtung Süden – verlassen, als er wegen mangelnder Aufmerksamkeit gleich zu Beginn der Kurve nach links vom Abfahrts-Ast abkam und mit seinem Lkw in die Grünfläche zwischen Autobahn-Abfahrt und Autobahn-Auffahrt geriet. Der mit Kies beladene Laster kippte dabei nach links um.

 

Der Sattelzug-Lenker habe leichte Verletzungen erlitten; er sei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Der geladene Kies hatte sich über die Grünfläche verteilt. Außerdem verlor der Sattelzug laut Mitteilung der Polizei ungefähr 200 Liter Öl. Die Halter-Firma habe den Lkw eigenständig bergen sowie den mit Öl belasteten Bereich entfernen können. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 30 000 Euro geschätzt. Zu Verkehrs-Behinderungen sei es wegen des Unfalls nicht gekommen. Im Einsatz waren auch das Wasserwirtschaftsamt, die Autobahn-Meisterei und die Feuerwehr.


Anzeige
RSS feed