Logo
Anzeige
Anzeige

49-Jähriger kam irgendwann in der Nacht nahe der Anschlussstelle Abensberg mit seinem Pkw von der Autobahn ab.

(ty/zel) Schwerste Verletzungen hat in der Nacht zum gestrigen Donnerstag ein 49 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Kelheim erlitten, der sich auf der Autobahn A93 im Gemeinde-Gebiet von Rohr ereignet hat. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion war der Tscheche mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs, als er – nach bisherigen Erkenntnissen ohne Fremdbeteiligung – aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Strecke abkam.

 

Der Wagen sei dabei beschädigt, der Mann mit schwersten Verletzungen in dem Wrack eingeklemmt worden. Nachdem der Verunglückte von der Feuerwehr befreit war, wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Von der Staatsanwaltschaft aus Regensburg ist ein Gutachter hinzugezogen worden, um das genaue Unfall-Geschehen zu klären. Der Schaden am Auto wurde auf 5000 Euro beziffert. Unklar ist bislang, wann sich der Unfall überhaupt ereignet hatte. Er geschah laut Polizei rund 800 Meter vor der Autobahn-Anschlussstelle Abensberg.

 

"Der genaue Unfallzeitpunkt ist bislang noch nicht bekannt, lag aber wahrscheinlich schon einige Stunden zurück", teilte die Mainburger Polizeiinspektion heute mit. Diese Vermutung stützt sich – so wurde auf Anfrage unserer Redaktion erklärt – auf die Spurenlage vor Ort und auf Erkenntnisse in Zusammenhang mit dem Witterungs-Geschehen. Ein Verkehrsteilnehmer hatte den Unfall jedenfalls am frühen Morgen gemeldet und die Rettungskräfte alarmiert. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 erbeten. 


Anzeige
RSS feed