Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Es geht um abrasiertes Fell, mehrere Wunden und einen längeren Messerschnitt. Der Schwanz musste amputiert werden.

(ty) Am gestrigen Dienstag ist bei der örtlichen Polizeiinspektion angezeigt worden, dass – vermutlich am Samstag zwischen 20 und 21 Uhr – an der Sulz in Beilngries ein Tier misshandelt worden ist. Den Angaben zufolge teilte ein Katzen-Halter mit, dass sein Vierbeiner in diesem Zeitraum vermutlich von mehreren Jugendliche verstümmelt worden sei. "Der Katze wurde unter anderem das Fell an Bauch und Rücken abrasiert, wobei kleine Schnittwunden entstanden sind", berichtet die Polizei. "Weiter wurde offensichtlich ein Ohr der Katze angebrannt und am Schwanz ein längerer Messerschnitt beigebracht."

 

Die Katze musste deshalb laut heutiger Mitteilung zur Behandlung in eine Tierklinik nach Nürnberg gebracht werden. Dort habe der Schwanz des Stubentigers komplett amputiert werden müssen. Die Beilngrieser Polizeiinspektion hat nach eigenen Angaben bereits ein Ermittlungs-Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutz-Gesetz eingeleitet. Etwaige Zeugen, die Angaben zu der im Raum stehenden Tat an sich oder zu etwaigen Verdächtigen machen könne, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed