Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der routinemäßigen Durchsuchung am Eingang kam der Stoff ans Licht, nun droht strafrechtlicher Ärger.

(ty) Ein 27 Jahre alter Mann aus dem Bereich Mainburg wollte am gestrigen Nachmittag gegen 13.30 Uhr das Amtsgericht in Freising betreten, weshalb er am Eingang routinemäßig von einem Justiz-Beamten kontrolliert und durchsucht worden ist. Im Zuge der Überprüfung des mitgeführten Rucksacks fand der Beamte laut heutiger Mitteilung eine Zigaretten-Schachtel, in der sich ein Haschisch-Tabak-Gemisch im Gramm-Bereich befand.

Daraufhin sei die örtliche Polizeiinspektion verständigt worden. Die für Rauschgift-Fälle zuständigen Beamten von der Freisinger Dienststelle übernahmen dann den Fall. Die besagten Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Nach einer kurzen Beschuldigten-Vernehmung sei der 27-Jährige vor Ort wieder entlassen worden. "Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz ermittelt", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.  


Anzeige
RSS feed