Logo
Anzeige
Anzeige

Dubioser Spenden-Sammler trieb sein Unwesen. Nun hofft die Polizei auf Hinweise zur Identität des Mannes.

(ty) Am Dienstagnachmittag war gegen 14.50 Uhr bei einer Arzt-Praxis an der Sudetenstraße in Neustadt an der Donau ein Anruf mit unterdrückter Nummer eingegangen. Wie die Polizei heute berichtete, sei in dem Telefonat eine  Spenden-Sammlung einer bekannten medizinischen Beratungsstelle angekündigt worden. Gegen 15 Uhr sei dann auch ein bislang nicht identifizierter Mann in der Praxis erschienen, um die Spende entgegenzunehmen. Die Mitarbeiterin der Praxis habe allerdings Verdacht geschöpft und von dem Mann einen Ausweis gefordert. Dieser habe erklärt, das Dokument aus seinem Auto holen zu wollen.

 

Nach Angaben der Polizei verließ der Mann dann auch die Arzt-Praxis, machte sich allerdings aus dem Staub. Der Unbekannte werde als ungefähr 25 Jahre alt, schlank und von südländischem Aussehen beschrieben; er habe bayerischen Dialekt gesprochen. Bekleidet gewesen sei er mit einer hellblauen Jeans und einer braunen Jacke. Die Kelheimer Polizeiinspektion hat laut heutiger Mitteilung in dieser Sache ein Ermittlungs-Verfahren wegen versuchten Betrugs eingeleitet. Hinweise, die zur Identifizierung des Mannes beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed