Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der junge Mann schrottete seinen Audi und musste nach dem Crash am gestrigen Vormittag ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Riedenburg im Altmühltal ereignet. Das Unglück geschah gegen 8 Uhr auf der Staatsstraße 2230. Wie aus dem Bericht der Kelheimer Polizeiinspektion hervorgeht, sind einem 23 Jahre alten Pkw-Lenker ein Überhol-Manöver sowie die nicht angepasste Geschwindigkeit zum Verhängnis geworden. Der junge Mann, der aus dem westlichen Landkreis Kelheim stammt, überschlug sich mit seinem Pkw und musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Audi sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.

 

Laut Polizei war der 23-Jährige in Richtung Dietfurt unterwegs, als die Fahrt zwischen den Ortschaften Oberhofen und Meihern ein jähes Ende fand. Den Angaben zufolge überholte der Audi-Lenker zwei vorausfahrende Wagen. "Aufgrund der nassen Fahrbahn und der nicht angepassten Geschwindigkeit" sei der Pkw nach links von der Strecke abgekommen und habe sich anschließend überschlagen. Der 23-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten. Er wurde vom Rettungsdienst in die Goldberg-Klinik nach Kelheim gebracht. Die Feuerwehren aus Riedenburg und Meihern sicherten die Unglücksstelle ab und leiteten den Verkehr um. 


Anzeige
RSS feed