Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Nächtlicher Einsatz mit Polizeihund. Nun wird unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag sind Beamte von der Kelheimer Polizeiinspektion in Bad Abbach auf den Plan gerufen worden, nachdem ein Zoff gehörig aus dem Ruder gelaufen war. Wie es heißt, wurde eine Türe eingetreten, außerdem war Pfefferspray im Spiel. Den Angaben zufolge kam es gegen 0.15 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Leuten. Zwei Personen im Alter von 28 und 17 Jahren trugen dabei Verletzungen davon. "Der Streit konnte durch den Einsatz mehrerer Polizeibeamter und eines Diensthundes beendet werden", so eine Polizei-Sprecherin. Nun werde strafrechtlich unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Nach den Erkenntnissen der Gesetzeshüter sei der 28-Jährige zunächst von einem 37-Jährigen beleidigt worden. Das habe er nicht auf sich sitzen lassen: Er habe seinen Kontrahenten sowie eine 39-Jährige via "Whats-App" bedroht. Anschließend habe er seinen Widersacher aufgesucht und dessen Wohnungstür eingetreten. Der Wohnungs-Eigentümer habe sich mit Pfefferspray zur Wehr gesetzt; dadurch sei der 28-Jährige leicht verletzt worden. Laut Polizei mischten sich weitere Personen ein, wobei gegenseitige Beleidigungen fielen. Ein 17-Jähriger sei dabei durch einen Schlag leicht verletzt worden; er sei in eine Klinik gebracht worden.


Anzeige
RSS feed