Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Rumänen im Alter von 24 und 30 Jahren wollten auf einem A93-Parkplatz offenbar Kraftstoff aus Lkw-Tanks stehlen.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Montag sind auf einem Parkplatz an der Autobahn A93 bei Siegenburg zwei mutmaßliche Diesel-Diebe auf frischer Tat ertappt und dann auch gefasst worden. Wie die Mainburger Polizeiinspektion berichtete, handelt es sich bei den festgenommenen Männern um Rumänen im Alter von 24 und 30 Jahren. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft seien die beiden Tatverdächtigen mittlerweile wieder entlassen worden, teilte ein Polizei-Sprecher am späten heutigen Nachmittag auf Anfrage unserer Redaktion mit. Gegen die zwei Männer laufen nun strafrechtliche Ermittlungen.

 

Laut Polizei beobachtete gegen 0.20 Uhr ein 38-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen, wie zwei Männer auf dem Parkplatz "Deutschmeister" verdächtig um geparkte Laster herumschlichen. "Er selbst parkte ebenfalls mit seinem Lkw auf dem genannten Parkplatz und hatte aus dem Führerhaus beste Sicht auf die Täter", heißt es von der Polizei. "Als er die Männer ansprach, wollten sie sich mit einem Lkw entfernen." Dies sei aber von den mittlerweile eingetroffenen Polizisten unterbunden worden. Es sei dann festgestellt worden, dass die Tatverdächtigen bereits mehrere Tankdeckel an abgestellten Lkw geöffnet hatten. Auch eine entsprechende Pumpe sei gefunden worden.


Anzeige
RSS feed