Logo
Anzeige
Anzeige

Er kam heute Morgen in Ingolstadt von der Strecke ab und krachte gegen ein geparktes Auto. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

(ty) Ein total betrunkener Motorrad-Fahrer hat am heutigen Morgen in Ingolstadt einen Unfall gebaut und dabei schwere Verletzungen erlitten. Der Crash ereignete sich gegen 5.20 Uhr. Wie die Verkehrspolizei berichtet, war der 50-jährige Einheimische mit seiner Ducati-900 auf der Ringlerstraße in Richtung der Auto-Union-Straße unterwegs, als er auf Höhe der Roderstraße nach rechts von Strecke abkam und gegen den vorderen linken Kotflügel eines dort auf dem Parkplatz abgestellten Audi-A5 krachte.

Laut Polizei trug der 50-Jährige schwere Verletzungen davon. Er wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem bei dem Verunglückten Alkohol-Geruch festgestellt worden sei, habe ein Alko-Test einen Wert von 2,1 Promille ergeben. Deshalb musste der Biker in der Klinik dann – wie in solchen Fällen üblich – auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein gleich einkassiert; den wird der Ingolstädter vermutlich so schnell nicht wiedersehen.

Im Zuge des Strafverfahrens, das dem 50-Jährigen nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Wert von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Kommt es unter Alkohol-Einfluss zum Crash, dann lautet der strafrechtliche Vorwurf – wie auch in diesem Fall – nicht selten auf Gefährdung des Straßenverkehrs. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt mehr als 20 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed