Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Unfall im Kreis Eichstätt: Der Mann verlor offenbar wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über den Pkw, der dann gegen einen Baum prallte.

(ty) Im Landkreis Eichstätt ist am späten gestrigen Nachmittag eine vierköpfige Familie verunglückt, die mit einem Pkw unterwegs war. Das Auto kam nach links von der Strecke ab und prallte gegen einen Baum. Der 41 Jahre alte Mann, der am Steuer saß, erlitt laut Polizei lebensgefährliche Verletzungen. Seine Ehefrau sowie die beiden Kinder kamen den Angaben zufolge jeweils mit leichten Verletzungen davon. Der folgenschwere Verkehrsunfall ereignete sich gegen 17.50 Uhr auf der Kreisstraße EI20 zwischen Stammham und Schelldorf.

 

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizeiinspektion aus Beilngries heute folgendes mit: Der 41-Jährige war in dem Wagen – zusammen mit seiner Gattin sowie den zwei gemeinsamen Kindern – von Schelldorf her kommend in Richtung Stammham unterwegs. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve habe der Mann wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über den Pkw verloren. Daraufhin sei das Auto über die Gegenspur hinweg gefahren und schließlich gegen einen Baum gekracht. Andere Verkehrsteilnehmer seien nicht in das Geschehen verwickelt gewesen.

 

Nach Angaben der Polizei zog sich der 41-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach Nürnberg geflogen werden. Die weiteren Insassen des Pkw – darunter laut Polizei ein sechs Monate altes Kind – seien bei dem Aufprall zum Glück lediglich jeweils leicht verletzt worden. Neben der Polizei und den Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Stammham und Hepberg an der Unfallstelle im Einsatz. An dem Pkw entstand laut Polizei ein Totalschaden.


Anzeige
RSS feed