Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte suchten über das lange Wochenende ein Einkaufs-Zentrum heim und hatten es auf Geld-Automaten abgesehen. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Über das lange Pfingst-Wochenende haben in Abensberg bislang unbekannte Täter in einem Einkaufs-Zentrum an der Straubinger Straße ihr Unwesen getrieben und dabei offenbar die dortigen Geld-Automaten ins Visier genommen. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute mitteilte, gelangten sie vermutlich durch eine Lichtkuppel in das Treppenhaus des Gebäude-Komplexes. Von dort aus versuchten sie sich laut Polizei den Zugang zu einem Raum zu verschaffen, in dem sich zwei Geldausgabe-Automaten befinden. Letztlich seien die Kriminellen aber nicht zu den Automaten vorgedrungen, wurde auf Anfrage unserer Redaktion erklärt.

Der Filial-Leiter eines angrenzenden Discounters stellte nach Angaben der Polizei am heutigen Dienstag bei Arbeitsbeginn den Aufbruch-Versuch fest und verständigte daraufhin die Gesetzeshüter. Der von den Tätern angerichtete Sachschaden wurde auf rund 2000 Euro geschätzt. Die Beamten von der Kripo in Landshut haben die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Sie bitten auch um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und dem heutigen Morgen, 5.45 Uhr, verübt.


Anzeige
RSS feed