Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Unbekannter erbeutete in der Nacht zum Sonntag sowohl Computer-Bildschirme als auch Büro-Material.

(ty) Am Wochenende ist in eines der Impf-Zentren des Landkreises Kelheim eingebrochen worden. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute mitteilte, drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in das Impf-Zelt am Griesplatz in Mainburg ein und machte Beute. Gestohlen worden seien die dortigen Computer-Bildschirme und diverses Büro-Material. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde die Straftat zwischen Samstagabend, 18.30 Uhr, und Sonntagvormittag, 8.45 Uhr, begangen.

 

"Auch ein Zusammenwirken mehrerer Personen kann zum jetzigen Stand der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden", so ein Polizei-Sprecher. Die Beamten von der örtlichen Inspektion übernahmen die Maßnahmen zur Spuren-Sicherung. Der Impf-Betrieb sei nicht beeinträchtigt, hieß es heute Vormittag aus dem Polizeipräsidium. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich unter der Rufnummer  (0 87 51) 86 33 -0 bei der Polizei-Dienststelle in Mainburg melden.


Anzeige
RSS feed