Das Auto krachte auf der B299 ins Heck eines Lasters und wurde dann auf die Gegenspur gelenkt, wo es erneut zum Crash kam.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der B299 im Gemeinde-Bereich von Siegenburg hat am gestrigen Nachmittag ein 62 Jahre alter Pkw-Lenker schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 16.15 Uhr, als der Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Peugeot auf der besagten Bundesstraße in Richtung Landshut unterwegs war. Kurz nach der ersten Ausfahrt Siegenburg sei der Pkw ins Heck eines Lkw gekracht, der von einem 57-Jährigen aus dem Kreis Landshut gesteuert wurde, und dann in den Gegenverkehr abgelenkt worden.
Dort kollidierte der Pkw laut Mitteilung der Mainburger Polizeiinspektion mit einem weiteren Lastwagen, der von einem 48 Jahre alten Mann aus dem mittelfränkischen Landkreis Roth gelenkt wurde. Der 62-Jährige sei bei dem Unfall schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Die beiden Lkw-Fahrer seien unversehrt geblieben. "Die genaue Unfall-Ursache müssen die Ermittlungen klären", heißt es von der Polizei. Der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 30 000 Euro beziffert.