Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück im Kreisel bei Haag/Amper: Der Mann, der schon länger den Motorrad-Führerschein hat, machte gerade einen Auffrischungs-Kurs.

(ty) Ohne Fremdbeteiligung ist am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr ein 63 Jahre alter Motorrad-Lenker in einem Kreisverkehr bei Haag an der Amper (Landkreis Freising) schwer verunglückt. Der Wolfersdorfer, der laut Polizei schon länger den Motorrad-Führerschein besitzt, hatte bei einer Fahrschule in Haag einen Auffrischungs-Kurs zum Wiedereinstieg ins Motorrad-Fahren belegt. Nachdem einige Grundfahrübungen erfolgreich absolviert waren, sei es auf die Landstraße gegangen. Aus bisher ungeklärter Ursache sei der 63-Jährige dann in dem Kreisel gestürzt sowie gegen die Leitplanke gerutscht.

 

"Der Fahrlehrer, welcher sich hinter dem Fahrschüler befand und den Sturz mit ansehen musste, konnte sich auch nicht erklären, warum der Fahrschüler verunglückt war", so ein Sprecher der Freisinger Polizeiinspektion. Da der gestürzte 63-Jährige nicht nur über Schmerzen im Bein, sondern auch im Rückenbereich geklagt habe, sei ein Rettungs-Hubschrauber angefordert worden. Der Verletzte sei zur weiteren Untersuchung in ein Spezial-Klinik nach München geflogen worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 9500 Euro beziffert. An dem Fahrschul-Motorrad sei ein Totalschaden entstanden.


Anzeige
zell
RSS feed