Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Polizei rückte heute Nacht in Elsendorf an. Die mutmaßliche Täterin wurde in die Psychiatrie eingewiesen.

(ty) Zu einer handfesten und folgenreichen Auseinandersetzung ist es gestern kurz vor Mitternacht in einem Altersheim im Landkreis Kelheim gekommen. Wie aus dem heutigen Bericht der Mainburger Polizeiinspektion dazu hervorgeht, eskalierte im Gemeinde-Bereich von Elsendorf die Situation zwischen zwei Bewohnerinnen einer Senioren-Einrichtung. Die mutmaßliche Täterin ist den Angaben zufolge 87 Jahre alt, das Opfer 82 Jahre.

Wie es heißt, habe die 87-Jährige "aus unerklärlichen Gründen" mit ihrem Gehstock auf die 82-jährige Mitbewohnerin eingeschlagen. "Die Verletzungen bei der Geschädigten sind glücklicherweise marginal", erklärte ein Polizei-Sprecher. Auf die 87-Jährige komme nun eine Strafanzeige zu. Und: Wegen Unzurechnungsfähigkeit sowie Fremdgefährdung sei sie ins Bezirkskrankenhaus in Landshut eingewiesen worden.


Anzeige
RSS feed