Logo
Anzeige
Anzeige

21-jähriger Pkw-Lenker bei Teugn gestoppt. Gegen ihn wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

(ty) Am gestrigen Morgen hat gegen 6.40 Uhr ein Verkehrsteilnehmer bei der Kelheimer Polizei angerufen und mitgeteilt, dass er auf der Kreisstraße KEH11 hinter einem Pkw fahre, der in deutlichen Schlangenlinien unterwegs sei. Der gemeldete Fahrer sei mehrmals in den Gegenverkehr geraten, sodass mehrere entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen, mussten um einen Zusammenstoß zu vermeiden. "Der Zeuge schaffte es noch vor Eintreffen der Polizei, den Pkw anzuhalten", so ein Polizei-Sprecher. Bei dem angeblichen Schlangenlinien-Fahrer, der schließlich bei Teugn kontrolliert wurde, handelt es sich laut Polizei um einen 21-Jährigen aus Eching. 

  

Der junge Mann habe gegenüber den Streifenbeamten angegeben, dass er wegen Müdigkeit mehrmals in einen Sekundenschlaf gefallen sei und deswegen die unsichere Fahrweise an den Tag gelegt habe. Da es dadurch zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer gekommen sei, werde jetzt strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 21-Jährigen ermittelt. Die Beamten von der Kelheimer Polizei-Dienststelle bitten deswegen jene Verkehrsteilnehmer, die auf der Strecke zwischen Hausen und Teugn durch den blauen Skoda mit Landshuter Kennzeichen gefährdet worden seien, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed