Logo
Anzeige
Anzeige

43-jährige Pkw-Lenkerin übersah den jungen Mann an einer Kreuzung nach dem Abfahren von der B16. 

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach ist es am frühen gestrigen Abend zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 19 Jahre alter Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Laut Bericht der Kelheimer Polizeiinspektion war eine 43-Jährige aus der hiesigen Gemeinde mit ihrem Pkw – von Regensburg her kommend – auf der B16 unterwegs und fuhr dann an der Abfahrt Poikam/Lengfeld von der Bundesstraße ab. An der folgenden Kreuzung habe sie verkehrsbedingt halten müssen. Beim Wieder-Anfahren geschah dann das Unglück.

 

Den Angaben zufolge übersah die Frau den kreuzenden 19-Jährigen, der mit seinem Motorrad der Marke "Brixton" unterwegs war. Der junge Mann habe nicht mehr ausweichen können. Er sei ungebremst in die Seite des Autos geprallt. Dabei habe er schwere Verletzungen erlitten. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Der Unfall hatte sich gegen 18.15 Uhr ereignet. Pkw und Motorrad mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde auf 8000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed