Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Mutter (27) und Kind hatten bei dem heftigen Unfall wohl Glück im Unglück. Vorsorglich wurde beide in eine Klinik geflogen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau hat sich am gestrigen Vormittag ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 27-Jährige und ihr erst wenige Wochen altes Baby nach bisherigen Erkenntnissen wohl einen Schutzengel hatten. Die Frau kam mit ihrem Auto von der Bundesstraße B299 ab, der Wagen kollidierte mit einem Baum, überschlug sich und blieb komplett beschädigt auf dem Dach liegen.

Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion war die 27-Jährige mit dem Wagen auf der B299 – von Pförring her kommend – in Richtung Neustadt unterwegs, als gegen 9 Uhr der Unfall geschah: Aus Unachtsamkeit sei die Frau mit beiden rechten Reifen des Autos zunächst ins Bankett geraten. "Dabei erschrak sie so sehr, dass sie zu stark nach links gegensteuerte und die Kontrolle über das Fahrzeug verlor", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der Pkw sei über die Gegenspur gefahren, im Grünstreifen neben der Bundesstraße mit einem Baum kollidiert und habe sich schließlich auch noch überschlagen.

"Das Auto kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen", heißt es weiter. "In dem Fiat befand sich noch der erst vier Wochen alte Säugling der Fahrerin." Die 27-Jährige sei lediglich leicht verletzt worden. Der Säugling war laut Polizei äußerlich augenscheinlich unverletzt geblieben. Vorsorglich seien Mutter und Kind mit einem Rettungs-Hubschrauber in die Uni-Klinik nach Regensburg geflogen worden. Der Pkw sei bei dem Crash total beschädigt worden. Auch die Feuerwehren aus Neustadt, Pförring und Marching waren vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed