Logo
Anzeige
Anzeige

Ingolstadt: Firmen-Mitarbeiter wollte Tauben vertreiben. Nun hat er sich wegen Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz zu verantworten.

(ty) Am frühen gestrigen Nachmittag ist bei der örtlichen Polizeiinspektion kurz vor 13 Uhr die Mitteilung eingegangen, dass sich an der Lise-Meitner-Straße in Ingolstadt ein Mann mit einem Gewehr auf dem Dach eines Firmen-Gebäudes befindet. Daraufhin seien mehrere Streifenwagen dorthin geschickt worden – ein größerer Einsatz. Die Beamten trafen vor Ort auf einen Beschäftigten eines ansässigen Unternehmens. Der räumte nach Angaben der Polizei dann auch ein, tatsächlich geschossen zu haben.

 

Wie es heißt, habe er den Einsatzkräften erklärt, dass er mit seinem Luftgewehr auf dem Dach des Firmen-Gebäudes auf ein Metallrohr geschossen habe, um durch den Lärm die dort befindlichen Tauben zu vertreiben. "Über mögliche Folgen hatte er sich zuvor offensichtlich keine Gedanken gemacht", heißt es von der Polizei. Der Mann habe sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz zu verantworten. Außerdem werde geprüft, ob er für die Kosten des Polizei-Einsatzes aufkommen müsse. Das Gewehr sei sichergestellt worden.


Anzeige
RSS feed