Logo
Anzeige
Anzeige

37-jähriger Pkw-Lenker rief heute Nacht die Polizei auf den Plan. Wie sich zeigte, war er betrunken.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag ist gegen 1.45 Uhr bei der Polizei eine Mitteilung darüber eingegangen, dass ein Pkw-Fahrer auf dem Volksfestplatz in Neustadt an der Donau Drift-Übungen macht. Beamte von der Kelheimer Inspektion rückten daraufhin dort an und unterzogen den 37 Jahre alten Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim einer Verkehrs-Kontrolle – mit massiven strafrechtlichen Konsequenzen für ihn.

 

Im Zuge der Überprüfungen sei nämlich "eine erhebliche Alkoholisierung" bei dem Mann festgestellt worden, so ein Polizei-Sprecher. Deshalb musste der Pkw-Lenker eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde auch gleich einkassiert. Den 37-Jährigen erwarte jetzt unter anderem eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed