Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw krachte gegen Baum und blieb total demoliert auf dem Dach liegen. Der Fahrer starb noch am Unglücksort.

(ty) Ein 20 Jahre alter Pkw-Fahrer ist in der Nacht zum heutigen Donnerstag bei einem schweren Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Vohburg ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 1.40 Uhr auf der Staatsstraße 2232. Das Auto kam von der Strecke ab, krachte gegen einen Baum, wurde in ein Feld geschleudert und blieb dort massiv beschädigt auf dem Dach liegen. Der junge Mann aus Ingolstadt starb noch an der Unfallstelle.

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, war der junge Mann auf der Staatsstraße – von Rockolding her kommend – in Richtung Vohburg unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Nach den bisherigen Ermittlungen sei der Wagen ohne Fremdbeteiligung im Auslauf einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der linken Front gegen einen Baum geprallt. "Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in ein angrenzendes Feld geschleudert und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen", heißt es weiter.

  • 15-vohburg0
  • 15-vohburg1
  • 15-vohburg2
  • 15-vohburg5
  • 15-vohburg6

Aufgrund der schwere des Unfalls habe das Fahrzeug einen automatischen Notruf (E-Call) abgesetzt. Deshalb geht die Polizei davon aus, dass das Unglück gegen 1.38 Uhr geschehen ist. Der 20 Jahre alte Ingolstädter sei noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen. "Zeugen des direkten Unfallgeschehens gibt es nicht", erklärte ein Polizei-Sprecher am Vormittag. "Hinweise auf eine weitere Fahrzeug-Beteiligung oder einen Zusammenstoß mit einem Wildtier liegen nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht vor."

Die zuständige Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt habe zur genauen Klärung der Unfall-Ursache ein Kurzgutachten durch einen Unfall-Sachverständigen sowie die Sicherstellung des Auto-Wracks und eine Blutentnahme bei dem ums Leben gekommenen jungen Mann angeordnet. Die Feuerwehren aus Rockolding und Vohburg waren mit gut 20 Einsatzkräften vor Ort, kümmerten sich unter anderem um die Verkehrs-Regelung. An dem Unfall-Wagen ist ein Totalschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed